Ein interessanter Tag

Was ich heute gelernt habe:

  • Der Parkplatz beim Studienzentrum wurde irgendwann in den letzten 14 Jahren endlich asphaltiert.
  • Die dortige Einbahnstraßenregelung wurde geändert. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass ich früher so einen Umweg fahren musste, um auf den Parkplatz zu kommen.
  • Ich bin nicht alleine in meinem Fach *yeah*.
  • Der Studiengang ist so neu, dass es noch gar keine Unterlagen dazu gibt und die Studienbriefe noch nicht fertig sind. Niemand weiß genaues, und Mentoren gibt es noch nicht. *oha*
  • Es gibt mindestens drei wichtige, allgemeine Seminare, an denen ich in diesem Semester teilnehmen sollte. Leider sind da die Teilnehmerzahlen begrenzt, und wenn nur ein Bruchteil der heute anwesenden Erstsemester ebenfalls daran Interesse hat, wird es schon eng.
  • es heißt der AStA und nicht die AStA 😉

Natürlich gab es noch viel mehr Neues und Interessantes, aber das muss ich erst mal in Ruhe verdauen. Bei meinem Erstversuch damals habe ich diese Infoveranstaltung entweder verpasst, oder es gab gar keine – vermutlich ehr Letzteres, denn das Studienzentrum war zu dem Zeitpunkt relativ neu.

Aber nun beachte ich mal den Rat aus dem Seminar von heute Nachmittag und belohne mich für den heutigen „Arbeitstag“: mit einem leckeren Essen und einem gemütlichen Abend.

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

