Jetzt aber!

Das Chaos in Uni-Onlinesystem „Moodle“ hat sich nun gelegt – anscheinend wurden einige weniger wichtige Funktionen (z.B. die automatische Benachrichtigung per Email) abgeschaltet, um das System zu entlasten. Nun komme ich endlich an das zusätzliche Studienmaterial heran, und auch die Mentoren melden sich zu Wort und geben Hilfestellungen. So lässt es sich studieren!
Meine eingeplanten 20 Stunden fürs Lernen habe ich in der letzten Woche nicht geschafft. Im Moment führe ich Buch darüber, um einen Überblick zu bekommen. Es waren nun ehrliche 14,5 Stunden Lernzeit und ich habe längst nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe.
Ein Teil der Scripte ist schwer verständlich geschrieben, und strotzt nur so von Fach- und Fremdwörtern. Stellenweise verstehe ich wirklich nur Bahnhof – einige Abschnitte könnten genausogut in Chinesisch verfasst sein *grummel*. Falls das zur Abschreckung dienen soll, haben die bei mir aber falsch gewettet! Ich beiße mich da schon durch.

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

