*hmpf*

Ich habe keine Ahnung, warum der Titel vom letzten Blog-Beitrag so auseinandergezogen ist. War keine Absicht, aber ich werde auch nicht experimentieren und an der Formatierung herumfummeln.

Denn mein Erfolg in PC-Dingen ist für heute aufgebraucht: Ich habe es gerade geschafft, die gezippten Online-Vorlesungen herunterzuladen und so in einem Ordner zu drapieren, dass sie tatsächlich funktionieren *schulter klopf*. Obwohl eine kleine Stolperfalle dabei war. HA!

Das wiegt doch fast den Frust mit dem neuen PC-Programm auf, das ich mir geleistet habe und das nicht annähernd so funktioniert, wie es versprochen wird. Kann man ein bereits installiertes PC-Programm wieder zurückgeben, wenn man es im Internet bestellt hat? Ich würde es gerne komplett deinstallieren!

*hmpf*

Schlagwörter: ,

3 Antworten to “*hmpf*”

  1. Markus Says:

    „Ich habe keine Ahnung, warum der Titel vom letzten Blog-Beitrag so auseinandergezogen ist.“ Der ganze Artikel wird als Blocksatz gesetzt (also links und rechts bündig) – und bei mehrzeiligen Überschriften eben auch diese, was dann schon mal komisch aussehen kann. Zu Beheben ist das nur durch Eingriffe „unter der Haube“, also am Design-Template.

  2. Vera Says:

    Ja, das wäre eine Erklärung – wenn die anderen Überschriften auch so aussehen würden. Ist aber nicht der Fall.

    Die Formatierung vom Design-Template hat anscheinend keine Priorität und lässt sich durch reinkopierte Formatierungen überschreiben. Einfaches neu Schreiben und Speichern der Überschrift hilft nicht, aber ich habe im Moment einfach keine Zeit, um da herumzuprobieren.

    Trotzdem Danke für die Antwort!

  3. Markus Says:

    … wie gesagt, der Effekt tritt nur bei mehrzeiligen Überschriften auf. Davon habe ich bei Dir keine weiteren gefunden. Aber ist wohl auch in der Tat nicht so entscheidend.

Kommentar verfassen

