Durchhänger?

Die letzte Woche war wie erwartet hart und arbeitsreich, zum Lernen blieb nicht viel Zeit. Ob ich mich hätte aufraffen können, wenn Zeit vorhanden gewesen wäre… keine Ahnung.

Die aktuell zu bearbeitenden Kapitel vom Skript sind sehr abstrakt geschrieben, der Autor wird sicher nie mein Lieblingsprofessor. Viele Sachen, von denen er schreibt, finden sich nicht im Psychologielexikon oder im Internet – an manchen Stellen stehen seine Behauptungen auch im Gegensatz zu der Literatur, auf die verwiesen wird. Es ist zum Haare raufen! Ich finde einfach den roten Faden nicht.

Im Studienzentrum gab es endlich eine Mentorveranstaltung, die aber für mich nur zum Teil interessant war. Eine ganze Stunde wurde mit der Diskussion verplempert, ob man nicht doch hinterher einen Master in klinischer Psychologie machen könnte. *seufz*

Wer das als Ziel fest vor hat, ist meiner Meinung nach in der falschen Veranstaltung. Klinische Psychologie wird über die Fernuni nicht angeboten. Punkt. Und ob das später einmal eine Option sein wird, kann noch niemand sagen – dafür ist der Studiengang zu neu. Also gehe ich erst einmal davon aus, dass es nicht möglich sein wird, denn das ist Stand der Dinge.

Für mich wäre das sowieso nicht interessant: nach 6 Jahren Studium noch 5 Jahre Therapeutenausbildung, dann kann ich die Rente einreichen!

Nichtsdestotrotz muss ich in der kommenden Woche wieder mehr fürs Studium tun. Die Vorbereitungen für die Vereins-Weihnachtsfeier haben letzte Woche Stunden gekostet, die dringend aufzuholen sind. In der Lerngruppe halten wir uns an die vorgegebene Taktung, da hinke ich schon hinterher.

Deshalb klemme ich mich jetzt noch ein Stündchen hinter die Bücher…

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

