Mal eine kurze Zusammenfassung

Was sich in den letzten Wochen getan hat:

  • Unsere Firma ist Geschichte, die Werkstatt ist aufgelöst und es sind in Zukunft nur noch einige Verwaltungs-Dinge zu erledigen. Das war schon länger absehbar und unabhängig von meinem Studium geplant. Aber es erleichtert natürlich einiges… die Vormittage sind jetzt zum Lernen frei.
  • Meinen ehrenamtlichen Job werde ich wohl nicht los… es findet sich kein Nachfolger. Schwierig, denn wenn ich demnächst im Vollzeit-Tempo studieren möchte werde, habe ich keine Zeit mehr dafür.
  • Nachdem ich zuletzt bis zu zwei Migräne-Anfälle in der Woche hatte und der dadurch bedingte Lebens -Zeitverlust nicht mehr akzeptabel war,  probiere ich zur Zeit eine neue „Bekämpfungsstrategie“ aus und lasse ich überraschen. Wäre ja schon toll, wenn ich wenigstens wieder auf das Vorjahres-Niveau von 2 Anfällen pro Monat herunterkommen könnte.
  • Die Probeklausur habe ich mitgeschrieben und knapp bestanden *freu*. Aber trotzdem werde ich jetzt ordentlich Gas geben und die restlichen Wochen intensiv nutzen – die Zensur muss besser werden!

So, und jetzt setze ich mich vermutlich in die Nesseln :

In den diversen Fernuni-Foren tummeln sich schon die zukünftigen SS09-Psycho-Erstsemester und löchern die „erfahrenen“ Psycho-Studenten mit Fragen zum Studiengang. Ist völlig ok, gegen vernünftige Fragen habe ich ja nichts! Nicht alles erschließt sich aus den Internetseiten der Fernuni und dem Modul-Handbuch.
Aber bei manchen Fragern/Fragerinnen (nicht bei allen!) habe ich den Eindruck, dass die nur einen flüchtigen Blick auf die wirklich umfangreichen Seiten des Studienportals geworfen haben und jetzt in den Foren mundgerechte Antworten auf ihre Fragen erwarten.

Ist für diejenigen natürlich toll zeitsparend… für uns WS-Studenten nicht.

Wir stecken mitten in der Klausurvorbereitung.

Also bitte erst lesen, dann fragen!

Eine Antwort to “Mal eine kurze Zusammenfassung”

  1. Blog-News: FernUni Hagen - Seite 7 - Fernstudium-Infos.de Says:

    […] Blog-News: FernUni Hagen Vera: – Mal eine kurze Zusammenfassung Zippy: – Endspurt __________________ 27.02.2009: Fernstudientag mit Info-Chat bei […]

Kommentar verfassen

