In 24 Stunden…

… habe ich die erste Klausur vermutlich hinter mir. Die wichtigsten Sachen (Anmeldebestätigung, Anfahrtsbeschreibung, Liste mit den Zugverbindungen, Bleistifte Stärke B, Plastikradiergummi und Kugelschreiber) sind schon eingepackt. Im Moodle-Forum geht es nur noch um Themen wie: „Gelten Käsestullen als erlaubte Hilfsmittel oder als Doping?“ oder „Spaghetti und Pizza am Vorabend zum Auffüllen der Kohlenhydratspeicher“ und ob Käse am Abend wirre Träume fördert.

Keine Ahnung, ob ich genug gelernt habe – es gibt immer noch Stellen in den Skripten, die ich mit einem erstaunten „Hä?“ lese und mich nicht daran erinnern kann, dass mir die schon untergekommen sind *schäm*.  Vermutlich werden mir einige Zusammenhänge erst nach der Klausur klar, aber nobody is perfect und mehr geht jetzt einfach nicht.

Ich freue mich schon auf das Wochenende und auf die paar Wochen bis zum offiziellen Beginn des nächsten Semesters. Erst mal werde ich das Haus gründlich putzen und zwischendurch vielleicht die angesammelten Filme unserer Fernseher-Festplatte ansehen 🙂 . Hey, ich freue mich darauf zu putzen!!! Wie schräg ist das denn? *g*

Der Garten braucht nach 3 Jahren der Vernachlässigung (so lange hatten wir unsere Firma) auch dringend etwas Aufmerksamkeit. Langeweile wird also nicht aufkommen, und die Modul-2-Sachen habe ich ja schon und kann damit loslegen, sobald ich Lern-Entzugserscheinungen bekomme 😉 .

Jetzt noch schnell zum Supermarkt, um das Reiseproviant für morgen zu besorgen – dann mache ich mir einen gemütlichen Abend.

Schlagwörter:

Eine Antwort to “In 24 Stunden…”

  1. Blog-News: FernUni Hagen - Seite 8 - Fernstudium-Infos.de Says:

    […] FernUni Hagen Melanie: – Noch knapp 3 Wochen Tanja: – Klausur ist gestrichen! Vera: – In 24 Stunden – Was ich gestern gelernt habe – Belohnung! Thomas: – Bei der Kosten- und Leistungsrechnung […]

Kommentar verfassen

