Auf die Plätze, fertig…

Obwohl das Semester erst nächste Woche Mittwoch anfängt, stehen schon alle Studenten in den Startlöchern und scharren mit den Hufen. So kommt es mir jedenfalls vor.

Modul 2 hatte ich mir ja schon im letzten Semester bestellt und habe das Material bereits vollständig hier liegen – aber auch die anderen aus meiner Lerngruppe haben schon das erste Skript bekommen. Mit den Klausurergebnissen ist nicht vor Ostern zu rechnen, und so stürzen sich alle schon mal auf den neuen Stoff.  Für die Teilzeitler ist es sowieso wurscht, ob sie Modul 1 bestanden haben. Wenn nicht, schreibt man im Sommer eben zwei Klausuren statt einer. Blöd wäre es für die Vollzeitstudenten, denn die können erst Klausuren in den Modulen 3,4 oder 5 schreiben, wenn die Module 1 und 2 bestanden sind.

Ich bin gespannt, wie viele neue Erstsemester es geben wird und ob der Uni-Server wieder zusammenbricht, wenn die Meute am Mittwoch versucht, sich in die Moodle-Foren einzuwählen.

Für mich steht erst einmal das Probenwochenende mit der Kapelle auf dem Programm. Und eine Tour nach Ikea, um Aktenschränke für den Probenraum zu besorgen. Auch ohne Studium käme zur Zeit keine Langeweile auf.

3 Antworten to “Auf die Plätze, fertig…”

  1. Kai Says:

    Hallöchen, ich hab dich und deinen Blog im Forum Studienservice entdeckt. Und zwar ging es da um das Statistikbuch von Fahrmeir Wege zur Datenanalyse und dass du ihn dir kostenlos herunterladen konntest. Da ich ihn dieses Semester auch brauche und ein armer Student bin, wollte ich dich mal fragen, ob du mir das Dokument auf meine E-mail Adresse kai.bockhardt@gmx.de senden könntest. Wär ganz doll lieb. Danke im Voraus!

    • Vera Says:

      Hallo Kai!
      Wenn du in der Fernuni Hagen eingeschrieben bist, kannst du es dir selber runterladen. Wenn ich es dir einfach so schicke, verstoße ich gegen das Copyright, denn die Uni zahlt für die Lizenz und das Buch ist nur für die Studenten von Hagen zugänglich.
      Wenn du an einer anderen Uni eingeschrieben bist, kann du es über deine zuständige UB versuchen. Vielleicht haben die ja auch eine Lizenz.
      Gruß,
      Vera

  2. Blog-News: FernUni Hagen - Seite 9 - Fernstudium-Infos.de Says:

    […] Hagen Zippy: – Wenn der gelbe Gtterbote klingelt bydgo: – 2. Semester beendet Vera: – Auf die Pltze, fertig Hardy: – Fortschritt Externes RW goerdi: – Die 1. Klausur (Wirtschaftsmathe) – Vorlufiges […]

Kommentar verfassen

