Erste Klausur ist…

… bestanden! 🙂

Und das gar nicht mal so schlecht. Wobei mir beim Durchsehen der Aufgaben vorhin noch aufgefallen ist, dass ich Punkte verschenkt habe: im Aufgabenheft hatte ich eine Antwort richtig notiert, aber dann nicht im Lösungsbogen entsprechend angekreuzt. Bei anderen Aufgaben habe ich die richtige (Teil-)Antwort gewusst, war mir aber nicht sicher und habe das Kreuzchen weggelassen, da falsche Antworten einen Minuspunkt ergeben hätten. Mit etwas mehr Mut zum Risiko wäre die Note um 0,3 besser gewesen *ärger*.

Egal. Ich habe mir jedenfalls nicht mit einem ganz knappen Bestehen die Bachelor-Note schon im Voraus versaut und das ist mehr als ich nach der Klausur zu hoffen gewagt habe. Das Damoklesschwert, im September das Ganze noch einmal schreiben zu müssen ist weg – nun kann ich mich im Sommersemester ganz auf Statistik konzentrieren.

Eine Antwort to “Erste Klausur ist…”

  1. Blog-News: FernUni Hagen - Seite 9 - Fernstudium-Infos.de Says:

    […] Blog-News: FernUni Hagen Tanja: -SS09 hat begonnen! Vera: – Erste Klausur ist Hardy: – Mathe Einsendearbeit II. – Tipp gegen Lernfrust Zippy: – Schleppend bis gar nicht – […]

Kommentar verfassen

