Ich hab Rücken

Da versuche ich nun seit 2 Wochen, endlich wieder ein wenig Sport zu machen. Vermutlich nur, um  mir erneut zu bestätigen, dass man mit einem nicht ganz intakten Hüftgelenk einfach nicht joggen kann.  Mein letzter Versuch in der Richtung endete damit, dass ich kurz davor stand, die häßlichen (lilafarbenen!) Krücken aus dem Keller zu holen.

Gegen jede Vernunft habe ich also vor 14 Tagen meine Laufschuhe und den Sportdress herausgekramt und gaaaanz langsam wieder angefangen. Kurze Strecke joggen, längere Strecke gehen, wieder ein wenig joggen, wieder gehen… falscher Ehrgeiz kann bei meiner mangelnden Kondition gar nicht aufkommen. Alle 2-3 Tage habe ich das durchgezogen, und bei dem guten Wetter gab es auch kein Motivationsproblem.

Und ich wartete auf die unvermeidlichen Hüftgelenksbeschwerden. Ich hatte leichten Muskelkater, es zog ein wenig in den Schienbeinen, aber das eigentlich angeknackste Gelenk muckte sich nicht. Statt dessen konnte ich die Treppen bis in den obersten Stock des Studienzentrums raufmarschieren, ohne kurz vor dem Ziel eine Pause zum Luftschnappen einlegen zu müssen.

Selbst nachdem ich gestern die Getränkekisten für das Muttertagskonzert durch die Gegend geschleppt hatte (die vollen Kästen vom Dachboden runter zum Auto und dann in die Halle rein, hinterher die übrig gebliebenen wieder Retour), was normalerweise absolutes Gift für meine linke Seite ist, tut mir nur eins Weh: mein Rücken!

Soll das nun bedeuten: ich darf mein Sportzeug nicht bis zum nächsten „Jetzt-muss-ich-aber-mal-was-für-die-Gesundheit-tun“-Anfall  frustriert in den Schrank werfen? Ich muss weiter regelmäßig durch die Landschaft traben?

Wie kann mich mein Körper so im Stich lassen? 😉

Kommentar verfassen

