Da isser wieder…

… der Eine, der sich im Moodle-Forum lautstark über die „schlechte Lehre“ an der FU beschwert und ankündigt, das Studium hinzuwerfen. Hatten wir im letzten Semester auch.  Da wollte jemand nach der Klausur den Prof. /die Uni verklagen, glaube ich.

Zugegeben: ein M1-Skript ist stellenweise stark subjektiv gefärbt und könnte besser sein. Aber der Rest ist in Ordnung, M2 wird ja noch überarbeitet (ist halt von Nachteil, wenn man Vorreiter in einem neuen Studiengang ist) und über die höheren Module habe ich nur Gutes gehört. Außerdem hat sich ja schon eine Fachschafts-Initiative formiert, die Kritikpunkte bei den entsprechenden Stellen einbringen will.

Dass da nun wieder jemand recht laut wird, Drohungen ausstößt („das wird die Presse interessieren!“) und natürlich einige Mitläufer findet, ist bei der Menge der Studenten vermutlich unvermeidlich. Aber ich finde es schade. Mein Eindruck ist: da macht jemand seinem persönlichen Frust Luft und redet sich ein, er würde der Studentenschaft einen Gefallen erweisen *seufz*.  Wenn er doch so unzufrieden ist, soll er einfach die Uni wechseln. Meine Güte!

Kommentar verfassen

