Im Süden nichts Neues

Tja, wie die Überschrift schon sagt… ich lerne so vor mich hin, gehe regelmäßig zur Lerngruppe und bereite mich auf die Klausur vor. Der Count-Down läuft, aber Statistik 2 habe ich jetzt intus (die Präsenzveranstaltung in München hat sich gelohnt) und die schwierigeren Themen von Statistik 1 werde ich auch noch irgendwie in mein Hirn schaufeln.

Es empfiehlt sich übrigens, die Gebrauchsanleitung seines (wissenschaftlichen) Taschenrechners genauer zu studieren. Mein Modell kann so schöne Dinge wie die Standardabweichung, den Korrelationskoeffizienten und eine lineare Regression berechnen – alleine auf der Grundlage der Datenliste. So fallen die zahlreichen Zwischenrechnungen weg, bei denen man sich schnell mal vertippt oder Rundungsfehler einbaut. Und man spart Zeit. Viel Zeit. 🙂 Etwas mehr zu dem Thema gibt es in Neves Blog.

Schlagwörter: ,

Eine Antwort to “Im Süden nichts Neues”

  1. Blog-News: FernUni Hagen - Seite 6 - Fernstudium-Infos.de Says:

    […] […]

Kommentar verfassen

