Ordnung auf dem Schreibtisch – Ordnung im Kopf

In den letzten Wochen sah es auf meinem Schreibtisch recht chaotisch aus. Ausgedruckte Pflichtliteratur, Zusammenfassungen, Bücherstapel, alte Klausuren, Übungsaufgaben, Ordner mit den Studienbriefen… irgendwie konnte ich nichts davon beiseite legen, weil ich ja alles noch durcharbeiten wollte.

Jetzt wo die Klausur näher rückt, habe ich rigeros aussortiert. Manche Bücher werde ich bis dahin sowieso nicht mehr lesen können, einige Übungsaufgaben kenne ich bereits auswendig und die alten Klausuren, die nicht von unserem Prof stammen, habe ich auch im Rundordner entsorgt. Es geht im Moment nicht mehr darum, sich allgemeines Statistik-Wissen anzueignen, sondern auf die Prüfung hinzuarbeiten.

Jetzt sieht es hier wesentlich besser aus. Ich habe einen guten Überblick, was noch zu Üben und zu Lernen ist und das ist erfreulicher Weise nicht so viel. Alles machbar, alles zu schaffen. 🙂

Eine Antwort to “Ordnung auf dem Schreibtisch – Ordnung im Kopf”

  1. Blog-News: FernUni Hagen - Seite 6 - Fernstudium-Infos.de Says:

    […] […]

Kommentar verfassen

