Eine Belohnung, aber welche?

Ich bin immer noch unschlüssig, womit ich mich dieses Mal für die Lernerei belohnen soll.
Eigentlich liebäugele ich schon seit Monaten mit dem Garmin Forerunner (für Uneingeweihte: eine GPS-Laufcomputer-Uhr) – aber hatte mir als Bedingung gesetzt, erst mal so fit zu werden, dass ich eine halbe Stunde am Stück laufen kann. Wochenlange Laufpausen wegen einiger Erkältungen und einer hartnäckigen Grippe/Magenverstimmung/Whatever  haben mich aber jetzt komplett auf das Anfangsniveau zurückgeworfen. 9038

Die Alternative wäre eine DVD-Staffelbox von meiner aktuellen Lieblings-Serie. Wesentlich billiger, aber deutlich schlechter für die Gesundheit 😉 . Spricht doch ehr für den Forerunner. Mal schauen, was der Kontostand dazu meint…

4 Antworten to “Eine Belohnung, aber welche?”

  1. Blog-News: FernUni Hagen - Seite 7 - Fernstudium-Infos.de Says:

    […] […]

  2. Markus Says:

    Und, hast Du schon eine Entscheidung getroffen? Ich würde ja auch eher die Uhr nehmen. Zeigt die dann automatisch die gelaufenen Strecken auf einer Karte an, oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Wobei: Um was für eine Serie handelt es sich denn?

    Belohnung für die Zwischenschritte sind (egal ob gesund oder unterhaltsam 😉 ) auf jeden Fall eine gute Sache für die Motivation.

  3. Vera Says:

    Die Entscheidung ist noch nicht endgültig gefallen – auch weil ich mich noch nicht auf ein Modell festlegen konnte. Die 205er, oder 305er mit integrierter Herzfrequenzmessung … ist u.a. eine Frage des Geldbeutels, und der ist erst mal recht leer, nachdem ich ein paar Bücher für das kommende Semester bestellt habe. 🙄

    Und ja, man kann sich hinterher die gelaufene Strecke in Google Earth oder anderen Karten anzeigen lassen. Das Teil ist einfach ein nettes technisches Spielzeug – es nimmt einem (leider?) nicht ab, die Laufschuhe anzuziehen und sich auf den Weg zu machen. Vielleicht ist aber der innere Schweinehund ein Spielkind und lässt sich damit überlisten :mrgreen: .

    Im Moment ist es erst mal Belohnung genug, die Statistik-Skripte und Übungsaufgaben wegzuräumen und sich mit anderen Themen beschäftigen zu können!

  4. Markus Says:

    Ich habe mir das Gerät gerade mal angeschaut. Ein schönes Spielzeug – aber auch ein stolzer Preis…

Kommentar verfassen

