Erst mal Luft holen

Wie sehr so eine Prüfungsphase stresst, merke ich immer erst hinterher. Aber langsam komme ich wieder in meinen seelischen Normalzustand zurück und genieße die Freizeit: bügeln, Wäsche waschen, putzen…  hausfrauliche Pflichten können erholsam und entspannend sein *grins*.

Sehr hilfreich war auch das Probenwochenende mit dem Orchester: am Ende der Welt (kein Handy-Empfang!), ohne Internet (hätte extra gekostet) und mit Vollpension. Nur Musik machen, mit netten Leuten zusammen sein… herrlich!

Jetzt habe ich wieder genug Power, um in die Bücher für das nächste Semester rein zuschauen. „Einführung in die Test- und Fragebogenkonstruktion“ (Markus Bühner) verspricht spannend zu werden – schließlich geht es da u.a. um die Konstruktion und Analyse von Fragebögen, wie sie in unseren MC-Klausuren verwendet werden *evilgrin*. Ich hoffe, wir können am Ende des Semesters den Profs dann fundiertere Kritik entgegenbringen, was die Gestaltung der Leistungstests angeht. Dafür befasse ich mich auch gerne wieder mit Statistik 😈 !

Eine Antwort to “Erst mal Luft holen”

  1. Blog-News: FernUni Hagen - Seite 10 - Fernstudium-Infos.de Says:

    […] AW: Blog-News: FernUni Hagen Vera: – Erst mal Luft holen […]

Kommentar verfassen

